20 Jahre Schwein Joseph III.

PRECHTAL

Am Samstagabend, 14.01.2023 lud der Musikverein Prechtal e. V. seine Musikfreunde der Stadtmusik Elzach sowie die Elzacher Narrenräte zur dritten Auflage des Sau-Festes „Schwein Joseph“ ein.

Mit Marschmusik holte die Prechtäler Musik zunächst die Narrenräte und Erznarren bei der Zunftstube ab und marschierten weiter zum Rathaus. Dort wartete die Stadtmusik und Bürgermeister Roland Tibi. Zur Feier des Tages gab es vom Schirmherrn einen Umtrunk im Rathaus. Gemeinsam marschierte der kleine Festzug zum Ladhof. Dort gab es hausgemachte Bratwürste, Kartoffelsalat, Löwenbier und viele musikalische und kameradschaftliche Stunden.

Einigen Erzählungen nach entstand die Idee vom „Schwein Joseph“ vor 20 Jahren am Fasnet Sonntagabend am Löwenschalter in Elzach. Aus der Idee wurde eine Vereinbarung, die bis heute die freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden Vereinen stärkt.
 

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51